Reisebedingungen

1. Anmeldung

Die Anmeldung hat für uns erst Gültigkeit, nachdem die jeweilige Anzahlung für die betreffende Veranstaltung/Ausfahrt/Skikurs geleistet wurde. Sofern in den Ausschreibungen nicht anders geregelt, ist der Restbetrag 14 Tage vor Reiseantritt zu bezahlen. Bei Kinderskikursen muss der Skikurs bei der Anmeldung bezahlt werden, die Busgebühren und Liftkosten werden extra berechnet. Es erfolgt keine Anmeldebestätigung von Seiten der Skischule.

1.1 Kinder und Jugendliche

Bei Kinder und Jugendlichen unter 18 Jahren übertragen Sie mit der verbindlichen Anmeldung für die Dauer der Veranstaltung die Erziehungsberechtigung und Verantwortung der jeweiligen Leitung.

2. Bezahlung

Bei Ihren Überweisungen geben Sie bitte die genaue Angabe der gewünschten Veranstaltung/Ausfahrt/Skikurs mit an.
Bankverbindung Skiclub Neckartailfingen Kreissparkasse Nürtingen
BIC: ESSLDE66XXX
Bitte beachten Sie die Angaben der jeweiligen Veranstaltung, in der eine eigene IBAN-NR. zu verwenden ist.

3. Preisänderungen

Ausgangspunkt der Preisberechnung ist unsere Ausschreibung. Preisänderungen behalten wir uns vor; speziell bei Kursschwankungen, Liftkosten usw.

4. Rücktritt

Bei Rücktritt nach Fälligkeit des Restbetrages (in der Regel 14 Tage vor Reisebeginn) sind, falls eine Ersatzperson nicht gefunden wurde, die dem Verein entstanden Kosten – in jedem Fall aber eine Unkostenpauschale von 10%, mindestens jedoch aber 20,– Euro zu erstatten.

5. Versicherung

Bei Ausfahrten, Wanderungen und Veranstaltungen besteht grundsätzlich kein Versicherungsschutz durch den Veranstalter bzw. über den Württembergischen Landessportbund. Wir müssen deshalb jede Haftung ausschließen und empfehlen allen Reiseteilnehmern die eigene Haftpflicht-, Unfall-, und Reiseversicherung, z.B. die DSV Versicherung.

6. Haftung

Der Skiclub übernimmt für die Reiseteilnehmer in deren Auftrag und Rechnung die Reservierung der Unterkunft und der Verkehrsleistungen. Er haftet für eigenes Verschulden, er haftet nicht für Verschulden anderer Leistungsträger (Hotels, Pensionen, Transportunternehmen).

7. Ausrüstung

Für die Skiausrüstung sind die Reise- bzw. Kursteilnehmer selbst verantwortlich. Bitte lass vor der Skiausfahrt in deinem eigenen Interesse und zur persönlichen Sicherheit die Bindung deiner Sportausrüstung im Sportfachgeschäft überprüfen.

8. Mitwirkungspflicht

Jeder Reisende ist verpflichtet, bei der Behebung von Leistungsstörungen im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen mitzuwirken, um evtl. Schäden gering zu halten oder zu vermeiden. Hierzu gehört auch, dass er ein zumutbares Ersatzangebot akzeptiert, auf jeden Fall seine Beanstandungen sofort der Reiseleitung mitteilt.

9. Einzelzimmer

Bitte bedenken Sie bei der Buchung von Einzelzimmern, dass diese bei uns sehr knapp sind und meistens nicht schön. Wir werden in unserer Gruppe bestimmt jemanden finden, mit dem Sie mit Ihrem Einverständnis ein Doppelzimmer teilen und sich somit den teuren EZ-Zuschlag sparen können.

10. Reiseabsage

Eine Reise kann wegen zu geringer Beteiligung, amtlichen Unwetterwarnungen oder ungenügender Schneelage abgesagt werden. Anzahlung bzw. Reisepreis werden unter Berücksichtigung der entstandenen Kosten zurück erstattet.

11. Änderungen

Änderungen entnehmen Sie bitte dem Amtsblatt der Gemeinde Neckartailfingen, Internet www.snc-ev.de oder dem Infotelefon.

12. Abfahrt

Festhalle Neckartailfingen, evtl. weitere Abfahrtsorte entnehmen Sie der Ausschreibung.